Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Pankl mit guten Aussichten


04.03.2002
Bluebull

Die Analysten von Bluebull gestehen der Pankl-Aktie (WKN 914732) gute Aussichten zu.

"Wir haben eine ganz klare Ausrichtung", habe Pankl-Finanzvorstand Ernst Georg Wustinger gegenüber Bluebull zur Frage gemeint, wie er die Einschätzung des Bankhauses Metzler sehe, dass Pankl's Strategie zu wenig fokussiert sei und das Unternehmen Gefahr laufe, sich zu verzetteln. Pankl sei ganz klar auf Technologie fokussiert, In jedem Segment habe man ein Zukunftsprojekt laufen. Im Antriebssektor sei es das Getriebe, im Motorbereich sei es der Kurbeltrieb, hinzu komme der Konverter.


In den Prognosen des Bankhauses Metzler, das Pankl in einer aktuellen Anayse auf "Sell" rückgestuft habe, sei das Konverterprojekt nicht berücksichtigt worden. Die Gefahr, dass größere Anbieter auf die Konverter-Technologie aufspringen und Pankl das Geschäft wegnehmen könnten, sehe Wustinger nicht: Alle erforderlichen Patente seien bereits angemeldet, weiterhin sei die Geschwindigkeit und Verfügbarkeit des Anbieters wichtig - Pankl sei in der komfortablen Situation, dass man wesentliche Bindungen mit Zulieferanten und einen "gewaltigen zeitlichen Vorsprung" habe.

Bei Pankl Aerospace solle das angekündigte Restrukturierungsprogramm in den nächsten zwei Jahren laufen, hierfür seien Rücklagen in Höhe von 2,2 Millionen Euro gebildet worden. Pankl wolle jetzt verstärkt die Kunden in den USA besuchen und die strategische Neuausrichtung vorantreiben. Die allgemeine Schwäche im Luftfahrtbereich in Folge des 11. Septembers habe Pankl nicht viel anhaben können, es habe zwar Turbulenzen gegeben, die Auftragsbücher hätten nach Angaben Wustingers jedoch keinen Schaden genommen.

Hinzu komme, dass insbesondere der zivile Luftfahrtsektor betroffen sei, im militärischen Bereich seien die Aussichten nicht zuletzt durch die erweiterten Budgets des US-Verteidigungsministeriums relativ gut.

Die Experten von Bluebull gehen für Pankl von guten Aussichten aus.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG